Videomarketing2019-01-30T09:14:08+00:00

Videos die berühren

Unsere Digital-Agentur bietet professionelle und individuelle Video-Marketing Möglichkeiten um potentielle Kunden oder andere Steakholder anzusprechen, eine Botschaft zu vermitteln und was am Wichtigsten ist, die Menschen zu berühren. Emotion ist unsere Leidenschaft der Bildschirm ist unsere Leinwand. Wir betreuen unsere Kunden vom Konzept bis hin zur Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

  • Emotional-Branding
  • Video-Marketing
  • Instagram-Videos
  • Erklärvideos
  • Produktvideos
  • Logo-Animation
UNSERE
VIDEOS

Wir haben die richtige
Strategie für Sie!

Wer das eigene Unternehmen ein wenig aufpolieren oder in den Social Media sich von der Masse abheben möchte, nutzt auf jeden Fall ein Video. So kann nicht nur eine Menge Aufmerksamkeit erzielt, sondern auch Umsatz und Besucherzahl der Seite steigen. Aber auch auf Messen sind Erklärvideos zu Unternehmen immer beliebter. Schließlich ist es viel einfacher, sich ein Video anzusehen, als einen langen Text durchzulesen. Der Renner sind die kurzen Videos in den Live Storys bei Instagram oder Facebook.

ANGEBOT ANFORDERN

Instagram Videos

6 smarte Gründe für Videos

Immer wieder kann im Internet von Erklärvideos gelesen werden. Es scheint, als wäre das gesamte Netz voll mit diesen Videos. Aber haben diese „Filmchen“ auch wirklich einen so großen Nutzen für uns alle?

Mehr Kundeninteresse

20 Prozent der Internetuser schauen sich nur 10 Sekunden lang ein Video an. Alle andere entscheiden sich dafür, das Video bis zum Ende zu sehen – und manchmal auch ein zweites Mal.

Höhere Klickrate

41 Prozent liegt die Klickrate bei Suchergebnissen höher, wenn auf der Seite auch ein Erklärvideo zu finden ist.

Höhere Conversion-Rate

20 Prozent höher liegt die Conversions-Rate, wenn auf der Website ein animiertes Video zu sehen ist. Dabei sollte man sich auch immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um den Unser nicht zu langweilen.

Bessere Ranking-Ergebnisse

50-mal häufiger werden bei Google Suchanfragen angezeigt, wenn in diesen ein Video enthalten. Das ergab unter anderem die Forrester Research.

Bessere Erinnerung

40 Prozent der Informationen in einem Erklärvideo werden im Gegensatz zu einem Text im Gedächtnis gespeichert. Das liegt unter anderem daran, dass die Bilder im Erklärvideo den Speichervorgang im Gedächtnis unterstützen.

Erfolgsgeschichte Video

76 Prozent der Internetnutzer werden regelmäßig Videos betrachten. Das sagte YouTube vor einigen Jahren und bezog diese Aussage bis auf das Jahr 2015. Aktuell ist es aber so, dass auf der Plattform mehr als 2 Milliarden Videos jeden Tag angesehen werden.