WooCommerce - Full Service Agentur

WordPress – WooCommerce Full Service Agentur2019-03-22T22:28:41+00:00

WooCommerce Full Service Agentur

Wir sind eine Full-Service WooCommerce Agentur. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir optimal ausgerichtete eCommerce-Systeme. Unsere Kunden erhalten von uns individuelle Layout-Entwürfe, den Neuaufbau oder die Weiterentwicklung eines bestehenden Systems, eine langfristige Betreuung sowie umfassende Leistungen im Bereich Online-Marketing.

Im Mittelpunkt steht die nachhaltige Schaffung von Werten auf der Basis von langfristigen Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden. Ein Team aus Experten betreut Sie dabei optimal in den Bereichen Strategie sowie Planung und Umsetzung. Bei der Konzeption eines neuen WooCommerce-Shops gehen wir flexibel auf Ihre Wünsche ein. Wir bieten alle Leistungen, angefangen von der grafischen Konzeption des WooCommerce-Shops über die Entwicklung eines Corporate Designs bis zum begleitenden Online-Marketing. Bei Fragen sprechen Sie uns einfach an.

Ihr Ansprechpartner

Stefan Kleebauer, M.Sc.
Geschäftsführer

Tulpenstr. 16
73441 Bopfingen
T 07362 838 01 19
E info@kleebauergmbh.de

Stefan Kleebauer - 360 Grad eCommerce Agentur
WooCommerce – Intuitiv. Schlank. Umfassend.

Unser Portfolio

  • Konzeption eCommerce-Strategie hinsichtlich Markterschließung
  • Entwicklung von mobil optimierten WooCommerce-Shops
  • Durchführung von Systemwechsel von anderen Shop-Systemen zu WooCommerce
  • Grundeinrichtung & Customizing eines WooCommerce-Shops
  • Check auf Optimierungspotential von bestehenden WooCommerce-Shops
  • Anbindung von Marktplätzen uns sonstigen Portalen wie Vergleichsportale
  • Anbindung diverser Versand- und Bezahldienstleister
  • Im- und Export von verschiedensten Daten; Datenmigrationen
  • Einrichtung und Customizing von Prozessen in WooCommerce
  • Anbindung von Systemen zu externen Lieferanten SOAP/ REST
  • Schulungen
  • Langfristige Betreuung

Grafik & Design:

  • Entwicklung eines Corporate Designs
  • Entwicklung eines individuellen Templates inkl. Farbklima
  • Entwicklung eines Logos
  • Entwicklung von emotionalen Kampagnen

Individuelle Marketing-Strategien:

  • Entwicklung einer individuellen Marketing-Strategie inkl. Budget- und Aktionsplan
  • Suchmaschinenoptimierung (OnPage/ OffPage)
  • Suchmaschinenwerbung (Google Adwords, Google Shopping)
  • Social Media Marketing inkl. Kampagnenplanung und Erstellung von Redaktionsplänen
  • Content Marketing Strategie und Umsetzung
  • Affiliate-Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Online-PR und Sonderwerbeformen wie Native Advertising
WooCommerce – Einfach. Online. Verkaufen.

WooCommerce – eCommerce mit WordPress

Wer bei seinem Internet-Auftritt auf WordPress setzt, braucht nicht lange nach einem eCommerce-Tool zu suchen. Als naheliegende Option bietet sich das freie Add-On WooCommerce an. Tatsächlich ist WooCommerce sogar eines der beliebtesten Plug-ins von WordPress. Mehr als einer Million Seiten weltweit verhilft es zu einem professionellen Online-Shop. Damit schlägt es sogar mächtige Konkurrenten in Bezug auf die Beliebtheit.

Was macht WooCommerce so erfolgreich?

Das Shop-System ist einfach und intuitiv bedienbar. Auch für noch wenig erfahrene Betreiber eines Online-Shops ermöglicht WooCommerce einen schnellen und komfortablen Einstieg, mit nur geringen Investitionen. Das Plug-in selbst ist kostenfrei. Je nach Anforderung kommt die eine oder andere immer noch preisgünstige Erweiterung dazu. Wer seinen Online-Shop mit WooCommerce aber abseits von WordPress realisieren will, muss etwas mehr Zeit in die Konfiguration investieren. Im Zusammenspiel mit WordPress als Basis genügen wenige Klicks und der breit aufgestellte Funktionsumfang schafft eine gute Grundlage für den Handel im Internet. Nicht nur Einrichtung und die wichtigsten Einstellungen gehen leicht von der Hand, bereits von Beginn an stehen zahlreiche Funktionalitäten zur Verfügung.

Ähnlich wie anderer Content bei WordPress lassen sich Produkte mit WooCommerce schnell anlegen und problemlos verwalten. Der Admin-Bereich ermöglicht die einfache Annahme und Bearbeitung der Bestellungen. Unterstützt werden Gutscheine mit verschiedenen Optionen sowie Zahlungen per Überweisung, Kreditkarte, PayPal, Scheck oder per Nachnahme. Für weitere Zahlungsmöglichkeiten stehen entsprechende Erweiterungen zur Verfügung. Die Verwaltung wird unterstützt durch eine große Auswahl an Berichtsoptionen und Analysen. So werden Bestellungen, Verkäufe, Umsätze und weitere wichtige Indikatoren transparent. Wer digitale Inhalte vertreibt, kann sich über die Unterstützung von WooCommerce freuen. Solche Produkte können direkt nach der Bezahlung vom Käufer heruntergeladen werden.

Dass WooCommerce unter der Open Source Lizenz veröffentlicht ist, ermöglicht nicht nur den kostenfreien Erwerb. Inzwischen hat sich auch eine große Entwickler-Community gebildet, die permanent an der stetigen Weiterentwicklung arbeitet. Verbesserungen und neue Funktionen werden in kurzen Abständen veröffentlicht, die Auswahl an Erweiterungen kann sich sehen lassen. Daher eignet sich WooCommerce nicht nur für Einsteiger im Online-Handel. Auch komplexe und große Shops lassen sich damit problemlos betreiben. Selbst unter den eCommerce-Seite in der weltweiten Spitzengruppe ist der WooCommerce-Anteil noch beträchtlich.

Perfektes Layout und Rechtssicherheit

Um den eigenen WooCommerce-Shop von der Masse abzuheben, empfiehlt sich der Einsatz von Themes, die speziell für diese eCommerce-Plattform entwickelt wurden. Zwar funktioniert der Shop prinzipiell mit jedem WordPress-Theme, kann dann aber nicht wirklich mit Individualität glänzen. Mit einem speziellen Theme lässt sich das Aussehen des Shops auf neue Weise gestalten. Themes, die individualisieren und responsive Design integrieren, bieten unter anderem die Entwickler von WooCommerce, WooThemes, oder auch die Seite von Themeforest. Wichtig ist nicht nur das Layout, auch die Funktionalität darf nicht zu kurz kommen. Für Mehrsprachigkeit, internationalen Versand und weitere Anforderungen stehen entsprechende Extensions zur Verfügung. Es gibt Integrationen in die Marketplaces von Amazon, eBay und vieles mehr.

Auf einen Aspekt müssen Shop-Betreiber in Deutschland bei der Auswahl ihrer eCommerce-Plattform besonders achten. Hier gibt es andere und teilweise strengere rechtliche Vorgaben als in anderen Ländern. Wer diese Regelungen außer Acht lässt, muss mit Abmahnungen und daraus resultierenden Kosten rechnen. Aber mit Hilfe der Erweiterung WooCommerce German Market muss es gar nicht erst so weit kommen. Dieses Plug-in macht die Plattform fit für den Markt in Deutschland, im deutschsprachigen Raum und auch in allen anderen Ländern der EU. Damit lassen sich nicht nur die rechtlich relevanten Inhalte abdecken, im Paket sind auch hilfreiche Zusatzfunktionen wie für Rechnungsstellung und Schnittstellen zu beliebten Buchhaltungs- und Warenwirtschaftssystemen.

Eine große Auswahl an Erweiterungen bringt viele Vorteile mit sich, aber auch Nachteile. Die Auswahl der Plug-ins sollte immer mit Bedacht getroffen werden. Eine neue Erweiterung kann Probleme zur Folge haben. Funktionsstörungen, Sicherheit und Performance sind wichtige Stichworte in diesem Zusammenhang. Um die Funktionalität eines Online-Shops auch langfristig sicherzustellen, empfiehlt sich, den Fokus auf die zentralen Anforderungen zu legen. Professionelle Beratung und eine regelmäßige technische Wartung durch Experten machen aus einer WooCommerce-Installation einen konsequent auf Erfolg ausgerichteten Shop.

WooCommerce – ein harter Brocken für die Konkurrenz

In Kombination mit WordPress ist WooCommerce derzeit das weltweit am häufigsten eingesetzte Shop-System, und zwar aus gutem Grund. Für die Software selbst fallen keine Lizenzgebühren an, sie ist einfach zu bedienen und deckt viele Anwendungsbereiche ab. Die internationale Community an Entwicklern garantiert bereits heute einen ausgezeichneten Support und sorgt für zahlreiche Verbesserungen und Ergänzungen in der nahen Zukunft. Unter diesen Voraussetzungen dürfte es den Konkurrenten schwerfallen, die Nummer eins vom Podest zu stoßen.

Online Marketing

Online Marketing

Unsere Online-Marketing-Konzepte umfassen crossmedial vernetzt alle gewünschten Bereiche vom Search Engine- über Affiliate- und E-Mail-Marketing bis zur Online-PR und neuen redaktionellen Werbeformen wie Native Advertising, um so größtmögliche Aufmerksamkeit für die Online-Shops unserer Kunden zu bewirken. Bei Fragen sprechen Sie uns einfach an.

  • Entwicklung einer individuellen Marketing-Strategie inkl. Budget- und Aktionsplan
  • Suchmaschinenoptimierung (OnPage/ OffPage) von WooCommerce-Shops
  • Suchmaschinenwerbung (Google Adwords, Google Shopping)
  • Social Media Marketing inkl. Kampagnenplanung und Erstellung von Redaktionsplänen
  • Content Marketing Strategie und Umsetzung
  • Affiliate-Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Online-PR und Sonderwerbeformen wie Native Advertising
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